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Rücksendungen und Reklamationen

Rücksendungen

Bequeme Rücksendung mit DHL

  1. Registrieren Sie Ihre Rücksendung

    Um eine Rücksendung zu registrieren, nutzen Sie den Online Rücksendeassistenten und folgen Sie den Anweisungen. Sie müssen außerdem Ihre Bankverbindung für die Rückerstattung angeben und die Produkte auswählen, die Sie zurücksenden möchten.

  2. Bereiten Sie Ihr Paket vor

    Drucken Sie das Etikett, das Sie mit Ihrer Bestellrechnung erhalten haben, aus und kleben Sie es auf das Paket. Die Kosten für die Nutzung unseres Rücksendeetiketts betragen 2,99 € und werden von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

  3. Geben Sie Ihr Paket am nächstgelegenen Standort ab

    Geben Sie Ihr Paket an der nächstgelegenen Abgabestelle ab. Eine Liste der verfügbaren Abgabestellen finden Sie mithilfe der Suchfunktion unten.

    ABGABESTELLPUNKT FINDEN

  4. Warten Sie auf Ihre Rückerstattung

    Die maximale Rückerstattungsdauer kann bis zu 14 Werktage betragen. In der Praxis bemühen wir uns, Ihnen Ihr Geld innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Rücksendung zurückzuerstatten. Sie erhalten Ihre Rückerstattung über die gleiche Zahlungsmethode, die Sie für die Bestellung verwendet haben. Wenn Sie per Nachnahme bezahlt haben, müssen Sie Ihre Bankkontonummer im Rücksendungsmodul eingeben

Wie man eine Rücksendung einreicht

Sie können eine Rücksendung auf eine der folgenden Arten einreichen:

  • über unseren praktischen Online Rücksendeassistenten;

  • per E-Mail an folgende Adresse: info@soxo.eu; or

  • durch Ausfüllen des unten verfügbaren Rücksendeformulars. Das ausgefüllte Formular sollte der Rücksendung beigelegt werden. Versand.

Wenn Sie eine schnelle und bequeme Rücksendung nutzen möchten, verwenden Sie bitte das Rücksendeetikett, das Ihnen zusammen mit der Rechnung per E-Mail zugesendet wurde. Falls Sie es nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@soxo.eu, und wir senden es Ihnen erneut zu.

Im Falle einer Rücksendung trägt der Kunde die Kosten für den Rückversand. Wenn ein vom Shop bereitgestelltes Rücksendeetikett oder eine Sendungsnummer verwendet wird, wird der Erstattungsbetrag um 2,99 EUR reduziert.

Das Paket mit der Rücksendung sollte an die unten angegebene Rücksendeadresse gesendet werden. Nachnahmesendungen werden nicht angenommen.

SOXO
ul. Smolna 1A
81-877 Sopot, Polen

mit dem Vermerk: "Rücksendung"

Wenn Sie vom Vertrag zurücktreten möchten, füllen Sie bitte das folgende Muster-Widerrufsformular aus und senden Sie es an uns zurück.

- Empfänger:
SOXO Sp. z o.o. sp.k.; ul. Smolna 1A, 81-877 Sopot, Polen, info@soxo.eu
- Ich / wir (*) teile(n) hiermit den Widerruf des Kaufvertrags über die folgenden Waren / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*) mit.
- Datum des Vertragsabschlusses / der Warenbestellung (*).
- Name und Vorname des/der Verbraucher(s).
- Anschrift des/der Verbraucher(s).
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
(*) Unzutreffendes streichen.

Wie man ein Paket vorbereitet

Um einen reibungslosen und erfolgreichen Rücksendeprozess zu gewährleisten, befolgen Sie bitte diese Empfehlungen:

  • Das Produkt sollte vollständig sein, einschließlich aller Originalkomponenten und Zubehörteile.

  • Das Produkt sollte nicht über das hinaus verwendet worden sein, was zur Prüfung seiner Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise erforderlich ist.

  • Das Produkt sollte möglichst in der Originalverpackung und/oder mit dem Originaletikett zurückgesendet werden.

  • Das Produkt sollte keine Beschädigungen, Flecken oder sichtbare Gebrauchsspuren aufweisen.

  • Das Rücksendepaket sollte sicher verpackt sein, um Transportschäden zu vermeiden. Wir empfehlen die Verwendung eines stabilen Kartons und/oder von Schutzmaterialien wie Luftpolsterfolie oder Papierpolsterung. Sie können auch die Verpackung verwenden, in der das Produkt von unserem Shop geliefert wurde.

Die oben genannten Empfehlungen sind nicht zwingend erforderlich, um die Rücksendung erfolgreich durchzuführen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Schäden am zurückgesendeten Produkt Auswirkungen auf die Bewertung der Reklamation und den endgültigen Erstattungsbetrag haben können.

Wenn das gelieferte Produkt beschädigt, unvollständig oder nicht wie beschrieben ist, folgen Sie bitte dem untenstehenden Reklamationsverfahren.

Wann Sie eine Rückmeldung zu Ihrer Rücksendung erhalten

Wir werden Ihre Rücksendung umgehend bearbeiten, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen nach deren Eingang. Die Rückerstattung kann zurückgehalten werden, bis wir die zurückgesendeten Produkte erhalten haben.

Informationen über das Widerrufsrecht

Als Verbraucher haben Sie das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag, der in unserem Online-Shop abgeschlossen wurde, zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns vor Ablauf der 30-Tage-Frist durch eine eindeutige Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können die Erklärung zum Beispiel auf folgende Weise übermitteln:

  • über den Online Rücksendeassistenten

  • in elektronischer Form per E-Mail an folgende Adresse: info@soxo.eu

  • schriftlich an folgende Adresse: SOXO Sp. z o.o. sp.k.; ul. Smolna 1A, 81-877 Sopot, Polen

Im Falle eines Widerrufs erstatten wir Ihnen alle von Ihnen geleisteten Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme zusätzlicher Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir über Ihren Entschluss zum Widerruf dieses Vertrags informiert wurden. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben - je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Wenn Sie die Ware bereits erhalten haben, senden Sie diese bitte unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet haben, an folgende Adresse zurück: ul. Smolna 1A, 81-877 Sopot, Polen. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Weitere Informationen zu den Rückgabebedingungen finden Sie in diesem Artikel zu dem Thema sowie in den für Sie geltenden nationalen Vorschriften.

Reklamationen

Wir bemühen uns, alle Reklamationen zugunsten unserer Kundinnen und Kunden zu lösen. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität!

Wie man eine Reklamation einreicht

Bevor Sie eine Reklamation einreichen, empfehlen wir dringend, unseren Kundenservice unter folgender E-Mail-Adresse zu kontaktieren: info@soxo.eu. So können wir Ihnen helfen, den Reklamationsprozess so effizient wie möglich abzuwickeln.

Sie können eine Reklamation auf folgende Weise einreichen:

  • über unseren praktischen Online Reklamationsassistenten;

  • per E-Mail an: info@soxo.eu; oder

  • per Post an folgende Adresse: SOXO Sp. z o.o. sp.k.; ul. Smolna 1A, 81-877 Sopot, Polen mit dem Vermerk "Reklamation"

Wenn wir Sie bitten, das Produkt zurückzusenden, erhalten Sie von uns ein Rücksendeetikett oder eine Sendungsnummer, sobald Ihre Reklamation von einem unserer Mitarbeitenden akzeptiert wurde.

Wenn Sie sich entscheiden, das Produkt mit einem eigenen Kurierdienst zurückzusenden, erstatten wir Ihnen die Rücksendekosten, sobald die Reklamation akzeptiert wurde. Falls kein kostenloses Rücksendeetikett bereitgestellt wurde, erstatten wir die vollständigen dokumentierten Rücksendekosten nach Vorlage eines Zahlungsnachweises (z. B. Rechnung oder Versandbestätigung). Wir behalten uns das Recht vor, nur bis zur Höhe der marktüblichen Standardversandkosten zu erstatten, wenn ein kostenloses Etikett angeboten, aber nicht verwendet wurde.

Das Paket mit den reklamationspflichtigen Waren sollte an die unten angegebene Rücksendeadresse gesendet werden. Nachnahmesendungen werden nicht angenommen.

SOXO
ul. Smolna 1A
81-877 Sopot, Polen

mit dem Vermerk: "Reklamation"

Wie man eine Reklamation begründet

Es wird empfohlen, in der Beschreibung der Reklamation Folgendes anzugeben:

  • Informationen und Umstände zum Gegenstand der Reklamation, insbesondere Art und Datum des Auftretens der Abweichung oder Vertragswidrigkeit;

  • einen Vorschlag zur Lösung des Problems, z. B. Herstellung der Vertragskonformität, Preisnachlass, Rücktritt vom Vertrag oder eine andere Forderung; und

  • die Kontaktdaten der Person, die die Reklamation einreicht - dies erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung der Reklamation.

Die oben genannten Empfehlungen sind nicht verpflichtend und beeinträchtigen nicht die Wirksamkeit einer Reklamation, die ohne vollständige Beschreibung eingereicht wird. Wenn sich Ihre Kontaktdaten während der Bearbeitung der Reklamation ändern, sind Sie verpflichtet, unseren Kundenservice darüber zu informieren.

Sie können Beweismittel (z. B. Fotos, Dokumente oder das Produkt selbst) beifügen, die sich auf den Gegenstand der Reklamation beziehen. Wir können auch zusätzliche Informationen anfordern, wenn diese zur ordnungsgemäßen Bewertung Ihrer Reklamation erforderlich sind.

Wann Sie eine Rückmeldung zu Ihrer Reklamation erhalten

Wir bearbeiten Ihre Reklamation innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum des Eingangs der vollständigen Unterlagen und/oder des zurückgesendeten Produkts. Erfolgt innerhalb dieser Frist keine Rückmeldung, gilt die Reklamation als akzeptiert und wird entsprechend bearbeitet.

Informationen über das Recht zur Einreichung einer Reklamation

Als Verbraucher haben Sie das Recht, eine Reklamation über ein in unserem Online-Shop gekauftes Produkt einzureichen, wenn es sich als mangelhaft erweist oder nicht dem Vertrag entspricht. Dieses Recht ergibt sich aus der gesetzlichen Gewährleistung, die in allen EU-Mitgliedstaaten gilt.

Sie können eine Reklamation innerhalb von 2 Jahren ab dem Tag des Erhalts des Produkts einreichen. Um dieses Recht auszuüben, informieren Sie uns bitte über das Problem, indem Sie eine klare Erklärung mit einer Beschreibung des Mangels und Ihrer bevorzugten Lösung (z. B. Reparatur, Ersatz, Preisnachlass oder Rücktritt vom Vertrag) übermitteln.

Sie können Ihre Reklamation einreichen:

  • über den Online Reklamationsassistenten

  • in elektronischer Form per E-Mail an folgende Adresse: info@soxo.eu

  • schriftlich an folgende Adresse: SOXO Sp. z o.o. sp.k.; ul. Smolna 1A, 81-877 Sopot, Polen

Wir werden Ihre Reklamation innerhalb von 14 Tagen nach deren Eingang beantworten. Erfolgt innerhalb dieser Frist keine Rückmeldung, gilt die Reklamation als akzeptiert. Wenn die Reklamation akzeptiert wird und eine Rücksendung des Produkts erforderlich ist, senden Sie es bitte an folgende Adresse: ul. Smolna 1A, 81-877 Sopot, Polen. Das Produkt sollte sicher verpackt werden, um Transportschäden zu vermeiden.

Die oben genannte Gewährleistung deckt keine Schäden ab, die durch eine unsachgemäße Verwendung des Produkts oder durch eine Nutzung entgegen der vom Verkäufer oder Hersteller bereitgestellten Anweisungen entstehen. Sie gilt ebenfalls nicht für normale Abnutzung, die durch den regelmäßigen Gebrauch im Laufe der Zeit entsteht und keinen Herstellungsfehler darstellt.

Wir empfehlen dringend, das Produkt bei Erhalt zu überprüfen und etwaige Mängel oder Unregelmäßigkeiten so schnell wie möglich zu melden.

Weitere Informationen zu den Reklamationsbedingungen finden Sie in diesem Artikel zu dem Thema sowie in den für Sie geltenden nationalen Vorschriften.

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